Sonntag 22.10.2006 – Gulf of Oman

Nachdem nun die letzten drei Ligawars gezeigt haben, das eine gute Vorbereitung eine Menge bringt, waren wir auch diesmal nicht untätig und bereiteten uns wieder mit insgesammt zwei taktischen Trainings, zwei Timing Trainings und zwei Funwars vor.

Dank des Funwars gegen FtN konnten wir vor dem War heikle Stellen in unserer Taktik ausfindig machen, und mit diesen Erfahrungen gelang es uns, den ganzen War über recht ruhig und kontrolliert zu spielen.

Diesmal waren wir Gast auf dem Server unserer Gegner, den German Chaoz Soldiers, und hatten damit Seitenwahl.
weiter bei "Mehr".
Wir entschieden uns für die Seite der USA, da uns Aufgrund der Bewaffnung diese Seite als die schwerer zu gewinnende erschien. Der Start gelang gut, auch wenn mal wieder Jeeps mit Personen durch die Gegend fuhren, die so da eigentlich nicht hingehörten.. aber das Ziel, die erste Fahne schnell einzunehmen wurde erreicht.

Angriffe auf unsere Base waren die ersten 10 Minuten nicht zu verzeichnen, allerdings schafften wir auch nicht den sauberen Durchbruch, und so tröpfelte diese erste Runde eine ganze Weile recht Ereignislos vor sich hin.
Dann aber wagte GCS dochmal den schnellen Angriff per Jeep auf die USA-Base. Dort wurden Sie schon von C-4 Päckchen erwartet, und immer wieder weggesprengt. Dadurch wurde der letzte Punkt der MEC angreifbarer und PaulBenekes Team gelang es nun sich in der gegnerischen Base festzubeissen.

GCS konnte zwar den Punkt zurückerobern, musste dafür aber die Stadt aufgeben, so das es uns ab da gelang den Gegner im Ticketloos zu halten. Kurzzeitig sorgte noch die Regelauslegung seitens GCS für kurze Verwirrung, als diese meinten, das C4 an der Fahne laut BFL Regeln nicht erlaubt sei… naja… dem ist leider nicht so!

Letzendlich gelang es uns nach Eroberung des gegnerischen Panzers alle Punkte zu nehmen, und so ging die erste Runde mit 130:0 an uns.

In der Pause dachten wir, den Sieg schon so gut wie in der Tasche zu haben, denn die MEC haben einfach das bessere Sturm und Medic Gewehr.

Aber GCS hatte aus der ersten Runde gelernt, und vor allem lässt sich die MEC Seite nicht so schön mit C4 verteidigen wie die USA Seite. GCS hatte sich nun auch auf die C4 Aktion eingestellt, und variierte immer wieder den Rush. Dadurch das der Druck auf unseren letzten Punkt fast die ganze Zeit über von GCS aufrecht erhalten werden konnte mussten wir immer wieder unsere Truppen zurückholen.

10 Minuten vor Ende lag GCS noch mit knapp 20 Tickets vorne, dann aber kamen die "Sternminuten" unseres Teams.
Duby1 konnte mit seinem Panzer das Dorf erreichen, zeitgleich war Sh@dow mit seinem Team zwischen Dorf und AMI Base. Wie die ganze Zeit in dieser Runde erreichte ein Ausfall mit drei Infantrien im Jeep von GCS genau zu diesem Zeitpunkt das Dorf. Eigentlich hätte nun Duby1 zurück gemusst. Glücklicherweise spawnte PaulBenke an der Fahne und demonstrierte, wozu die AK-47 in fähigen Händen in der Lage ist… Zwei der drei fielen innerhalb von drei Sekunden… vier weitere Sekunden, und die Flagge war wieder sauber!

Dadurch konnte Sh@dow mit seinem Team den Druck auf die Base des Gegners aufrecht erhalten und Duby1 mit LuChen zusätzlich das Dorf einnehmen. Drei Flaggen für uns, Ticketloos für den Gegner!

Fünf Minuten vor Ende war der Gleichstand erreicht, und wir konnten noch zwei weitere Minuten drei Fahnen halten…

Zum Ende war es dann ein 19:6, also wirklich verdammt knapp, aber beide Runden gewonnen, und damit die nächsten drei Punkte auf dem Konto von THC.
Swiss Millennium Soldiers hatte Spielfrei, und so haben wir aktuell den zweiten Platz.

Der War zeigte, das man sich seiner Sache auch nach einer gewonnen Runde nie zu sicher sein sollte!

Besten Dank noch an alle Teilnehmenden:
German Chaoz Soldiers:
Heckenpenner@LCSS, Biotechnologe, knueppelz1, FrankMartin1980, ScottMcCoy, 8R0K3N, Backstar1000, bravestar160

Techhunter
sh@dow, duby, Nohlan, LuChen, Schnittebelegt, Sour, PaulBeneke, Saris