Sonntag, 15.04.07 – Road to Jalalabad
Endlich konnte der sechste Spieltag ausgetragen werden, nachdem uns beim ersten Termin (01.04.07) der EA Masterserver einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.
Zuerst krachte es bei GameSpy im Datencenter, dann hatten die ISP’s aus Europa ihre Routingtabellen "verloren". Von Sonntag bis Dienstagabend war von Deutschland aus kein BF² zocken auf Internetservern möglich. Hier zeigt sich die große Abhängigkeit gegenüber den Ranking Anbietern, und man kann nur hoffen, das EA mit einem Patch es möglich macht, auch mit einem Offline Account auf einer externen IP zu connecten.
Dank Ostern und RIOT lies sich auch kein früherer Termin finden, wie wir uns nach der Zwangspause geschlagen haben, erfahrt ihr beim Klick auf "mehr".[hr]
Da die Spielwilligen diesmal größtenteils pünktlich im TS waren, konnte die Aufstellung schon 45 Minuten vor Warbeginn durchgegangen werden.
Allerdings schien es gestern so zu sein, das jeder eine andere Sprache benutzte als sein Gegenüber.
Anders ist der Verlauf der ersten Runde nicht zu erklären, in der Techhunter wohl die schlechteste Leistung der Saison abgab. Jeder machte seine Fehler, und Aufgrund des Unverständnisses der Mitspieler untereinander kummulierte dies in der Pause in sehr lautstarken Auseinandersetzungen.
Die erste Runde ging übgrigens mit 0:60 an Battlefield-Royal, die mit ihrem überraschend defensiven Tank und keinen AT’s in der ersten Runde unseren AT’s als Medic oder Assault das Leben schwer machten. Aufgrund der Kommunikationsschwierigkeiten stellten wir zu spät unser Lineup um, und BfR durfte sich freuen.
In der Pause ging es dann heftig zur Sache, und alles konnte auch nicht geklärt werden… Es reichte aber aus, die Wut und den Frust über die erste verlorene Runde richtig zu kanalisieren… nämlich auf den Gegner.
Endlich war das babylonische Sprachengewirr durchbrochen, unser Lineup besser auf den Gegner eingestellt und schon der Start klappte besser als in der ersten Runde. In der ersten Runde waren wir am Markt komplett überrascht und überrant worden, diesmal konnten wir ihn von Anfang an halten.
Unser Ticker zeigte am Ende der Runde 73 Zähler, der des Gegners 0. Damit insgesammt 13 mehr und Aufgrund des besseren Punkteverhälltnisses 2:1 Punkte für Techhunter.
Das reicht momentan noch für den zweiten Tabellenplatz, allerdings hat unser ärgster Verfolger (Godfist Reloaded, zwei Punkte Abstand) bisher nur vier Spiele, Techhunter schon sechs.
Letzendlich bleibt es sehr spannend, und man wird am 02.05.07 sehen, ob sich die Mühen gelohnt haben, und Techhunter in die erste Division aufsteigen darf oder nicht.