Heute am Freitag haben wir gegen den BadBoysClan (BBC) gespielt. Ein Funwar auf Saigon68 und HoChiMinhTrail. Fast wäre es ein 6 gegen 6 geworden, aber so wars nur ein 5gg5.
Kurz vor Start des ersten Spiels auf Saigon68, haben wir uns schnell die Aufgaben verteilt. Zwei gehen dorthin, einer bleibt hier, ein anderer geht hintenrum…… das übliche ;)Gleich zu beginn konnten wir weitere Flaggen für die USA erobern und auch recht gut halten. BBC versuchte an verschiedenen Ecken durchzudringen, hatte aber kaum Erfolge. Mit einem Sturmangriff auf die gegnerische Basis haben wir uns schließlich Zeit gelassen und so eher unser großes Gebiet beobachtet. Zuviel Zeit sogar, die letzte Flagge wurde so nicht eingenommen. 297 zu 80 Gewonnen!

Als NVA hatten wir jedoch kein so leichtes Spiel. Die Fronten verschoben sich an den meisten Flaggen. Und bis zur Hälfte des Spieles lagen wir sogar mit den Tickets zurück. Dann bekamen wir etwas mehr Kontrolle über unseren Gegner, genug Flaggen um ihnen endlich etwas Ticket-Lost zuzufügen. Dann war plötzlich die Zeit zuende. 265 zu 238 gewonnen.

Auf HoChiMinhTrail wurde nicht mehr gespielt, weil uns sofort die Kapitulationsmeldung von BBC zukam. Durch ein paar Missverständnisse hat BBC wohl nicht genug Vorplanung in den War gesetzt. So können wir uns einen Gewinn ohne Kampf zuschreiben.

Übersicht:
Saigon68
THC (USA) 297 – BBC (NVA) 80 Screenshot
BBC (USA) 238 – THC (NVA) 265 Screenshot

HoChiMinhTrail
THC (USA) 400 – BBC (NVA) 0
BBC (USA) 0 – BBC (NVA) 400