Gestern nun lief der endlich mal wieder ein Fun War und zwar galt es gegen KoP (Kampfschweine ohne Plan) anzutreten. Nach anfänglichen technischen Problemen und personellen Schwierigkeiten entwickelte sich dann doch recht schnell ein sehr spannendes und lehrreiches Game auf den Maps "Battle of the Bulg" und "Midway".
Wenn ihr Einzelheiten erfahren wollt dann lest doch einfach weiter.<p>Einigermaßen gesittet begann schon 30 Minuten vor Spielbeginn die Vorbereitung und Organisation im TS. MacDelta, TaCo seines Zeichens, erläuterte allen bis dahin anwesenden Beteiligten schon mal vorweg die Taktiken für die einzelnen Maps. Gespielt wurde. Da bis zur Deadline nicht alle angemeldeten Spieler unsererseit anwesend waren wurde Cardinal von der Ersatzbank geholt und sprang für Sharky ein. Für Masterkeule übernahm freundlicher Weise Trion von den SMZ, ein herzlicher Dank an dieser Stelle sei dir gewiss.</p>

<p>Nachdem man sich auf einen Server geeinigt hatte startete das Game auf dem Server der KoP und "Battle of the Bulge" sollte die erste Map sein. Durch einen kleinen Basecamper Angriff zu Beginn unserer eigenen Taktik etwas beraubt kamen wir nur schwer ins erste Spiel. Auch wenn es uns gelang uns zu sortieren und die Taktik wiederzubeleben gelang es uns jedoch nicht den anfänglich eingestrichenen Rückstand wieder aufzuholen.
Die Rückrunde verlief dann aber sehr gut für uns. Sowohl die Taktik als auch das Teamplay haben gut funktiniert und haben uns in der Mitte des Games den Vorsprung gesichert den wir bis zum Ende haben halten können.
Somit ging die Runde "BoB" unentschieden aus.</p>

<p>Die zweite Map dann war unsere Wahl und die fiel auf die Flottenkarte "Midway". Leider fuhren wir auch hier bereits in den ersten Minuten einen kaum aufholbaren Rückstand ein. Dieser Umstand geht wohl auf das Konto von Rhigster der seinen "Taxi Bomber" auf der Airfield dermaßen gut parkte das es nicht möglich war die Torpedo Bomber geordnet aus dem Hangar zu manövrieren. 1-2 Selbstmordmanöver später war dann der Vorsprung bereits kaum einholbar auf Seiten der KoP.
Die 2. Runde startete dann auch wieder viel besser für uns. Sowohl die erste Attacke auf den Flughafen verlief erfolgreich als auch die Koordination der Flotte. Durch gelegentliches Zusammenbrechen der Taktik geriet das Spiel zwar hin und wieder in etwas Hektik war aber nie wirklich in Gefahr verloren zu gehen. Diesmal fuhren wir unseren Vorsprung von Beginn an nach Hause.
Auch diese Runde ging damit unentschieden zu ende.</p>

<p>Ein Kleingeist mag sein wer die Tickets mitgezählt hat, aber nach dieser Rechnung hätten wir unser erstes Game gegen einen anderen BF Clan gewonnen :-D</p>