Dienstag, 20.03.07 – Dragon Valley

Nach dem verlorenen Spitzenspiel am letzten Spieltag wollte man heute zeigen, das auch eine Map mit zwei Helis gewonnen werden kann.

In der letzten Saison hatten wir auf dieser Karte ein sehr frustrierenden War, bekamen wir doch den Heli ab der fünften Minute nicht mehr in die Luft, und wurden vom Gegner komplett von der Karte geputzt.

Dies sollte diesmal nicht geschehen, wie wir uns geschlagen haben erfahrt ihr wie immer beim Klick auf "Mehr".[hr]
Das Lineup, welches wir für unsere Seite wählten versprach eine sehr schlagkräftige Truppe.
Bonebuster und Sh@dow sollten den Heli besetzen, duby1 den Panzer und ich selbst den MTW. Horstspel als Commander, und der "Rest" als INF-Squad, bestehend aus PaulBeneke (SL) sowie Omikron und Schnittebelegt.

Dies sollte doch gegen Godsfist – Reloaded reichen, immerhin hatte unser Gegner bis dahin kaum Punkte… Dies allerdings wegen zweimal Spielfrei, einen gewonnen War, und den War, den sie verloren hatten war gegen All4One.

Der Start verlief auch diesmal ohne nennenswerten Schwierigkeiten, wir kamen gut aus der Base. Aber Godfist zeigte von der ersten Minute an, das sie ein klar besser eingespielter Gegner waren als z.b FragTheNet.

Der Kampf um das Dorf wurde wieder einmal auf dieser Karte extrem intensiv, und am Anfang konnten wir auch das ein oder andere Mal diesen Punkt halten. Allerdings geschah es einfach zu oft, das MTW und INF Squad nicht gemeinsam am Dorf kämpften.

Zusätzlich wurde die Lage dadurch erschwert, das zwar Bonebuster nachweislich unser bester Helipilot sowie Sh@dow unser bester Gunner ist… aber das Zusammenspiel nicht optimal funktionierte. So schaffte es Godfist nach ca. 15 Min. uns ziemlich lange in unserer Base zu halten. Unseren eigenen Heli bekamen wir entweder nicht mehr in die Luft, oder er wurde sogar geklaut.

Trotzdem kämpften wir uns in dieser Runde nochmal zurück, und schafften den Ausbruch aus unserer Base, aber die bis dahin verlorenen Tickets schafften wir nicht mehr aufzuholen. Damit ging die erste Runde mit 0:113 an Godfist.

Für die zweite Runde hatten wir also ein klares Ziel vor Augen. Mindestens mit 114:0 die Runde gewinnen, das wären immerhin noch 2 Punkte. Auf Seite der Chinesen auch leichter zu erreichen, immerhin hat man dort die AK-47 sowie den höheren Startpunkt für den Heli.

Aber es zeigte sich, das die erste Runde zu kräftezehrend gewesen war. Zu unkonzentrierten waren wir, und zu gut aggierte Godfist, als das wir ihnen hätten gefährlich werden können. Auch in dieser Runde schafften sie es wieder, unseren Heli unten zu halten, und gegen die ständigen Rushes auf unsere Base hatten wir nichts entgegen zu setzen.

So gewann Godfist auch die zweite Runde, mit 136:0.

Trotzdem bleibt momentan noch der zweite Platz, allerdings haben wir zur LAN dann sogar zwei "Spieltage" Spielfrei (7. Spieltag vom 02.04.2007 bis 11.04.2007 und 8. Spieltag vom 12.04.2007 bis 22.04.2007). Es wird also sehr spannend, wo Techhunter am Ende der Saison stehen wird.