Gestern kurz nach 21 Uhr war es zum ersten Mal an der Zeit unser neues Train Konzept von der Theorie in die Praxis umzusetzen. Gemeinsam mit unseren Freunden der Swissforce (SwF) traf man sich auf schweizerischem (Server)Hoheitsgebiet.

Dem Treffen ging eine längere Planungs- und Erklärungsphase voraus. Zugegebener Maßen war es für Firebird und mich sehr schwer ein komplett neues Trainingskonzept zu erstellen. Viele Umstände mussten berücksichtigt werden und letztendlich war bis gestern Abend alles reine Theorie.Ich will nicht zu viele Einzelheiten an dieser Stelle breit treten, ich will aber sagen, das in der Tat fast alle Vorstellungen, die Fibi und ich von so einem Train hatten, erfüllt wurden. Selbst wenn während des Trains geschimpft wurde werte ich den ganzen Abend als vollen Erfolg für alle Beteiligten.

Ganz besonders freut es uns, und man kann es gar nicht hoch genug schätzen, das unsere schweizer Partner sich nicht nur als Sparringspartner zur Verfügung stellten, sondern sich aktiv und persönlich an der ganzen Idee beteiligten. An dieser Stelle danken wir euch gerade für die vielen aufschlussreichen Worte nach dem Train. Wir freuen uns ebenfalls das auch die Swissforce, trotz des vorhandenen Skillunterschiedes, Ergebnisse aus dem ersten richtigen Train mitnehmen konnten.

Für uns THCs ist gestern die doch recht unpersönliche BF Community ein ganzes Stück enger zusammengewachsen und das auch noch über Grenzen hinweg.