Die wohl schönste Zeit für Gamer und Spielfreundschaften bricht nun heran. Schon Ende dieses Monats geht’s los und hört erst den nächsten wieder auf.

Die zwei größten Spielemessen Deutschlands öffnen ihre Tore und ihr kommt ab diesem Jahr in den doppelten Genuss. Zunächst geht es mit der "Games Convention Online" in Leipzig los. Die erste Messe überhaupt, die ausschließlich nur Online Spiele vorstellt und somit viel Neues zu bieten hat. Wem das nicht ausreicht kann sich Ende August nach Köln begeben. Dort stellt der Bundesverband für interaktive Unterhaltungssoftware (kurz: BIU) jegliche Neuerungen rund um PC und Konsole vor.

Alle Infos zu den jeweiligen Events und weitere Details sowie ein Gewinnspiel findet ihr, wenn ihr auf mehr klickt.
Fangen wir der der Reihe nach an.
gco_logo_preview.gifZunächst beginnen wir in Leipzig, denn dort startet die diesjährige GC Online vom 31.07- 2.08.09.
Sie bietet eine neue Plattform, die das Interesse und die Leidenschaft für Online Games aufgreift und als Meetingpoint für das Business dient. Alles in allem ein riesiger Platz für alle Onlinegamer da draußen. Es werden auf der Messe leider keine großen Spielehersteller wie „EA“, „Rockstar Games“ oder „Ubisoft“ (etc.) zu finden sein. Hauptsächlich erscheinen dort kleinere Spieleentwickler die auf Ansehen und Aufstieg in der Scene hoffen. Dennoch lohnt sich ein Besuch dieser Messe, denn wer weiß schon, ob nicht die Zukunft im Gamen auf der Seite des Online-Gaming liegt. WoW oder Warcraft haben es ja vorgemacht.
Seid ihr bereit für etwas Neues?

gamescom_Logo80.gifNicht mal 2 Wochen später startet in Köln die Gamescom. Vom 19.08-23.08.09 könnt ihr dort alle Neuerungen rund um euren PC oder auch Konsole sehen und selbst auch ausprobieren. Alles was Rang und Namen hat, wird sich dort einfinden. Das einzige was ihr nur noch tun müsst, ist dort hinzukommen und die Rechner oder Konsolen solange zu quälen, bis sie ihren Geist aufgeben. Aber da sie das nicht machen werden, könnt ihr euch richtig auslassen. Ihr solltet vielleicht auch einen Tag mehr einplanen, denn es wird dort so viele Neuerungen geben, dass es einem fast unmöglich erscheint, alle mit einmal zu erkunden.

Was gibt’s noch zu sagen!?! Achja, das Gewinnspiel!

Dieses Jahr gibt es ein Gewinnspiel. Okay, da Glückspiele verboten sind, ist es nur ein Bilderkontest. Aber trotzdem wird es sich lohnen daran teilzunehmen. Es gibt zwei Preise. Der erste Preis nennt sich „ THC Hefner 09“. Was du dafür tun musst versteckt sich schon im Namen. Fotografier dich mit so vielen Darstellerinnen wie du nur finden kannst und schick alle Fotos an die untenstehende E-Mail-Adresse.
Der andere Preis ist ein Gruppenpreis. Du solltest versuchen dich mit so vielen Techies auf einer der Messe zu treffen, wie es nur geht und dann macht ein Foto von euch allen. Das Foto mit den meist vorhandenen Techies gewinnt den Preis. Natürlich bekommen dann alle auf dem Foto erkennbaren Techies den Preis zur „THC Company 09“.

Die Gewinner bekommen einen Platz auf der Homepage mit ihren Siegerfotos. Natürlich kommen sie auch auf die Startseite von unserer Clanhomepage.

Was müsst ihr tun? Besucht einfach mindestens eine der Messen und vergesst nicht die jeweiligen Fotos zumachen. Und diese Schickt ihr dann an einfach alle zusammen an mein E-Mailadressen (cc_Devil09741@hotmail.com). Wählt einpassenden Betreff zum leichteren Überblick.
Einsendeschluss ist der 30.08.2009.

Lg euer Devil